Deuter Reiserucksack

Keine Reiserucksackmarke ist in Deutschland beliebter und bekannter als Deuter. Das mag wohl daran liegen da die Firma selbst ein deutscher Hersteller ist und sich seit vielen Jahren überall auf der Welt etabliert hat. Die Firma steht schon immer für ausgezeichnete Qualität und hat sich ihren guten Ruf mehr als verdient. Die Spezialisierung liegt dabei ganz klar auf der Herstellung von Rucksäcken.

In dieser Vergleichstabelle finden Sie nun 2 Deuter Reiserucksäcke die hervorragende Bewertungen von vielen zufriedenen Kunden erhalten haben. Zu Jedem Deuter Reiserucksack können Sie sich auch den passenden Vergleichsbericht durchlesen.

Deuter Reiserucksack

Name/Image Learn MoreRatingVolumenMaterialRegencape integriertAbmessungenGewicht
Deuter Futura Vario Reiserucksack Damen

Deuter Futura Vario Reiserucksack Damen

Preis ansehenZum Testbericht 4.5 Star Average Rating 45 + 10 LiterDeuter-Super-PolytexJa 74 x 34 x 28 cm (H x T x B)2,2 Kg
Deuter Aircontact Ocean Midnight Reiserucksack Damen

Deuter Aircontact Ocean Midnight Reiserucksack Damen

Preis ansehenZum Testbericht 4.5 Star Average Rating 70 Liter85% Polyamid, 15% PolyesterJa27 x 37 x 83 cm (BxTxH)2,7 Kg

Die Geschichte hinter der Firma Deuter

Die Firma Deuter wurde im Jahr 1898 von Hans Deuter in der Fuggerstadt Augsburg gegründet und kann somit auf eine über 115 Jahre lange Geschichte und Tradition zurückblicken. Auch heute noch ist der Sitz von Deuter in Augsburg.

Deuter startete mit der Herstellung von Briefbeuteln, sowie Säcken und belieferte damit die königlich-bayrische Post. Im Laufe der Jahre wurden dann aber immer mehr Rucksäcke und auch Zelte hergestellt, die der damaligen Armee vor Beginn des ersten Weltkrieges zu gute kamen. Aber auch während des zweiten Weltkrieges war Deuter ein wichtiger Hersteller von Equipment für die damalige Wehrmacht.

Im laufe der folgenden Jahre wurden immer mehr Bergexpedition mit Ausrünstung von Deuter ausgestattet und so ist es auch noch bis heute. Seit dem Jahr 2000 ist die Firma Deuter übrigens Marktführer in der Herstellung von Rucksäcken.

Im Jahr 2006 wurde die Firma schließlich von Schwan-Stabilo übernommen, was nichts an der hervorragenden Qualität der Rucksäcke geändert hat. Außerdem wurde der erste Deuter Reiserucksack auf den Markt gebracht, der speziell für Frauen entwickelt und somit an die weibliche Anatomie angepasst wurde.

Aktuell beschäftigt die Firma Deuter um die 90 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Jahresumsatz von über 61 Millionen Euro. Bei einem Deuter Reiserucksack können Sie also definitiv nichts falsch machen!