Reiserucksack 40 Liter

Die meisten Reiserucksäcke sind im Regelfall deutlich größer als 40 Liter, vor allem aber für kürzere Städtereisen oder Urlaube ist ein Reiserucksack 40 Liter eine super Möglichkeit um nicht zu viel auf dem Rücken tragen zu müssen und diesen auch zu schonen.  Eine 40 Liter-Variante gibt es eigentlich von jedem renommiertem Hersteller.

In dieser Vergleichstabelle finden Sie nun 3 verschiedene Reiserucksäcke mit 40 Litern. Sie können außerdem zu jedem Reiserucksack 40 Liter einen passenden Vergleichsbericht durchlesen. Hierzu einfach auf den jeweiligen "Zum Vergleichsbericht"-Button klicken in der Tabelle.

Reiserucksack 40 Liter

Name/Image Learn MoreRatingVolumenMaterialRegencape integriertAbmessungenGewicht
Osprey Farpoint 40 Reiserucksack Handgepäck

Osprey Farpoint 40 Reiserucksack Handgepäck

Preis ansehenZum Testbericht 5 Star Average Rating 40 Liter- Nein35 x 54 x 37 (BxTxH)1,4 Kg
Diamond Candy Reiserucksack Handgepäck

Diamond Candy Reiserucksack Handgepäck

Preis ansehenZum Testbericht 4.5 Star Average Rating 40 LiterMesh-MaterialNein50 x 15 x 32 cm (BxTxH)1,1 Kg
Diamond Candy Reiserucksack Handgepäck Damen

Diamond Candy Reiserucksack Handgepäck Damen

Preis ansehenZum Testbericht 4.5 Star Average Rating 40 LiterMesh-MaterialNein35 x 55 x 20 cm (BxTxH)-

Für was ist ein Reiserucksack 40 Liter geeignet?

Ein Reiserucksack 40 Liter ist ein richtiges Allround Modell und kann für die verschiedensten Trips und Reisen benutzt werden. Besonders wertvoll ist er natürlich für kurze Urlaube oder Städtereisen. Für ein paar Tage braucht man deutlich weniger Gepäck und somit auch einen kleineren Reiserucksack.

Aber auch für einen Wanderausflug ist ein Reiserucksack 40 Liter hervorragend geeignet. 40 Liter sind groß genug um Wasserflaschen, Essen und auch andere Dinge wie Kamera, etc. problemlos zu verstauen. Für jeden Trekking-Liebhaber also definitiv eine gute Alternative.

Und ja, auch für lange Reisen kann ein Reiserucksack mit diesem Volumen ein treuer Begleiter werden. Immer mehr Reisende steigen auf Minimalismus um und nehmen so wenig wie möglich auf ein Abenteuer mit. Die meisten Dinge kann man auch vor Ort kaufen und somit ist ein Reiserucksack mit 40 Litern völlig ausreichend.

Reiserucksack 40 Liter – Die Vorteile

Einer der größten Vorteile eines Reiserucksack 40 Liter ist natürlich die Größe. Er ist deutlich kleiner als Reiserucksäcke mit 60 Litern Platzvolumen oder mehr und wird dadurch beim Tragen deutlich angenehmer.

Durch die kleinere Größe wiegt ein solcher Reiseruck auch deutlich weniger als andere Modelle, was nochmal zusätzlich zu einem besseren Gefühl beim Tragen des Rucksacks beiträgt. Außerdem ist es für den Rücken deutlich schonender, wenn er nicht so viel Gepäck mit sich herumtragen muss.

Die kleinere Größe schlägt sich aber nicht nur auf das Gewicht nieder, sondern natürlich auch auf den Preis. Je kleiner ein Reiserucksack, umso weniger Material wird verwendet und um so billiger wird er auch. Was natürlich sehr gut ist.

Mancher Reiserucksack 40 Liter ist außerdem von den Abmessungen her so konzipiert, dass er auch problemlos als Handgepäck mit in das Flugzeug genommen werden kann. Das ist in unseren Augen ein sehr großer und wichtiger Vorteil und erspart am Flughafen einiges an Zeit!