Vaude Reiserucksack

Die Firma Vaude ist ein deutscher Hersteller von Bergsportausrüstung und mittlerweile sehr bekannt und vor allem auch anerkannt! Für Outdoorliebhaber sind die Produkte der Firma Vaude ein absoluter Anlaufspunkt, da sie seit vielen Jahren mit gehobener Qualität überzeugen können. Vaude gehört zu den führenden Herstellern wenn es um Outdoor- und Bergsportequipment geht und ist sogar international beliebt. Genau aus diesem Grund finden Sie auf dieser Vergleichsseite auch den ein oder anderen Vaude Reiserucksack.

In dieser Vergleichstabelle können Sie nun, wie es der Name eigentlich schon sagt, 2 Reiserucksäcke der Firma Vaude miteinander vergleichen und durch einen Klick zu jedem Rucksack den passenden Vergleichsbericht lesen.

Vaude Reiserucksack

Name/Image Learn MoreRatingVolumenMaterialRegencape integriertAbmessungenGewicht
Vaude Challenger Reiserucksack Herren

Vaude Challenger Reiserucksack Herren

Preis ansehenZum Testbericht 4 Star Average Rating 55 Liter100% PolyamidgewebeNein27,9 x 17,8 x 55,9 cm (BxTxH)1,6 Kg
VAUDE Rails 80 Reiserucksack mit Rollen

VAUDE Rails 80 Reiserucksack mit Rollen

Preis ansehenZum Testbericht 4 Star Average Rating 80 Liter ES-VDecolourNein70 x 34 x 36 cm (BxTxH)4,2 Kg

Die Geschichte hinter der Firma Vaude

Die Firma Vaude ist zwar deutlich jünger als zum Beispiel die Firma Deuter, wurde aber trotzdem bereits im Jahr 1974 von Albrecht von Derwitz ins Leben gerufen. Man kann hier also bereits auf eine Tradition von über 40 Jahren zurückblicken, was in der heutigen Zeit alles andere als normal und selbstverständlich ist.

Auch heute noch befindet sich die Firma Vaude komplett im Familienbesitz und wird nun seit 2009 von der Tochter Antje von Derwitz geführt. Mittlerweile hat das Unternehmen ca. 1500 Angestellte. Über 400 davon werden in Deutschland beschäftigt und 1000 weiter in einem eigenen Werk in Vietnam. Vor allem für die hervorragenden Rucksäcke aller Art hat sich die Firma Vaude im Laufe der Jahre einen absolut verdienten Namen erarbeitet.

Sehr löblich ist, dass die Firma Vaude dem Bündniss für nachhaltige Textilien beigtreten ist und somit ebenfalls ihren positiven Teil zum Stopp des Klimawandels beiträgt. 2015 wurde das Unternehmen sogar zu Deutschlands nachhaltigster Marke gekürt.

Ebenfalls wurde eine Kooperation mit dem WWF Deutschland gestartet und das Unternehmen wurde Teil der Fair Wear Foundation. Die Fear Wear Foundation ist eine Organisation die sich für Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der Textilbranche einsetzt. In unseren Augen ist das ein sehr wichtiges Zeichen und sollte definitiv unterstützt werden.